Pressemitteilung | (DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V.

Am 11. Juni 2022 ist "Tag des Modellflugs”

(Bonn) - Am 11. Juni ist "Tag des Modellflugs”. Dann richten sich alle Blicke wieder gen Himmel, wenn der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) zu seinem bundesweiten Aktionstag aufruft. Vereine, Familien und auch Einzelpersonen sind eingeladen, an diesem Tag die Begeisterung für das Hobby durch verschiedene Aktivitäten mit anderen zu teilen. In den sozialen Medien kann man die Aktionen unter dem Hashtag #tdm22 finden und verfolgen.

Auch der DMFV selbst feiert diesen Tag. Und das in doppelter Hinsicht. Denn am "Tag des Modellflugs” im Jahr 2022 begeht der Verband sein 50-jähriges Jubiläum im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung in Bad Homburg. Dort wird auch der kommende Botschafter des Modellflugs vorgestellt, der als Nachfolger Matthias Dolderer einfliegt und das Ehrenamt vom bisher einzigen deutschen Red Bull Air Race World Champion übernimmt.

Als echtes Schmankerl für Nostalgiker hat der DMFV dann noch etwas ganz Besonderes in petto: Auf seinem YouTube-Kanal stellt der Verband ab Freitag, 10.Juni, nach und nach drei "historische” Filme online. Hier können ältere Modellflieger in Erinnerungen schwelgen und junge Nachwuchspiloten staunen, was ihre Väter und Großväter einst so in die Luft gebracht haben.

Mitmachen beim "Tag des Modellflugs” können alle, die das Hobby Modellflug lieben und zeigen wollen, was es so einzigartig macht - aber auch die, die vom Fliegen im Modellmaßstab noch träumen und den ersten Kontakt zu diesem wundervollen Hobby suchen. Geteilte Freude ist schließlich doppelte Freude. Wer den Tag im Nachhinein noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann online unter dem Hashtag #tdm22 die Aktionen auf Facebook, YouTube, Instagram & Co. teilen und verfolgen

(DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V. Pressestelle Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn Telefon: (0228) 97850-0, Fax: (0228) 97850-85

(mw)