Pressemitteilung | Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV)

Am Mittwoch kommt der Deutsche Hörfilmpreis zu Ihnen!

(Berlin) - Am Mittwoch ab 19 Uhr wird der Deutsche Hörfilmpreis verliehen und alle, wirklich alle können live dabei sein! Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung und ein entsprechendes Endgerät, sei es ein PC, ein Laptop oder ein Smartphone. Dann einfach die Seite www.deutscher-hoerfilmpreis.de aufrufen und los geht's.

Die Übertragung aus dem Studio 14 - rbb Dachlounge können Sie sich wie eine Fernsehsendung vorstellen, inklusive Auftritten prominenter Gäste und Schaltungen in andere Studios - lassen Sie sich überraschen! Der Stream wird mit Live-Audiodeskription angeboten, die Sie aber nicht extra zuschalten müssen, weil sie in den Ablauf der Veranstaltung integriert ist. Parallel läuft eine zweite Version mit Gebärdensprache und Live-Untertitelung.

Durch die Preisverleihung führt Moderator Steven Gätjen, die Musik kommt live von Mine und Band. Die begehrte Auszeichnung, die in Anlehnung an den Begriff Audiodeskription (AD) auch ADele heißt, wird in den fünf Kategorien Kino, Dokumentation, TV/Mediatheken/Streamingdienste, Filmerbe und Kinder-/Jugendfilm vergeben.

Deutscher Hörfilmpreis
Mittwoch, 16. Juni 2021, 19 Uhr
Übertragung unter
www.deutscher-hoerfilmpreis.de

Der Deutsche Hörfilmpreis 2021 wird von der Aktion Mensch unterstützt. Hauptsponsoren sind Pfizer Deutschland und Novartis Pharma GmbH.

Besuchen Sie den Deutschen Hörfilmpreis auch auf facebook! www.facebook.com/Deutscher.Hoerfilmpreis

Kennen Sie blinde und sehbehinderte Menschen ohne E-Mail-Zugang? Falls ja, bitte weitersagen: Unsere Newsletter kann man sich auch am Telefon vorlesen lassen! Einfach das DBSV-Infotelefon unter der Nummer 030 / 2555 80808 anrufen, alles Weitere wird erklärt.

Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) Pressestelle Rungestr. 19, 10179 Berlin Telefon: (030) 285387-0, Fax: (030) 285387-20

(mj)