Pressemitteilung | AML - Verein Automobillogistik im DSLV e.V.

AML-Arbeitskreis Technik wählt Thomas Möhlmann zum Sprecher

(Bonn) - Zu ihrem neuen Sprecher haben die Mitglieder des Arbeitskreises Technik des Vereins Automobillogistik im DSLV (AML) am 7. Februar in Hennef Thomas Möhlmann von der Möhlmann Automobil-Logistik KG in Neuenburg gewählt. Möhlmann löst damit Hubert Hinkel ab, der den Arbeitskreis seit 2005 leitete. Hinkel war langjähriger Fuhrparkchef der Niederlassung BLG AutoTransport in Paderborn.

Bereits in den ersten Jahren nach der Gründung des AML im Jahre 2000 hatte sich aus einem losen Erfa-Kreis der Arbeitskreis Technik im AML herausgebildet. Wichtige Themen waren die Flexibilisierung der Ladelänge von 20,75 Meter bei Autotransportern, die Sicherung von Fahrzeugtransportern sowie zuletzt die Produktion einer Schulungs-CD zur Fahrerausbildung.

"Wir bedanken uns bei Hubert Hinkel als versiertem Fachmann in allen Fragen zur Fuhrparktechnik. Mit seiner engagierten Art hat er der Arbeit des AML wesentliche Impulse gegeben", sagte Konrad Lehner, der Vorsitzende des AML, anlässlich der Verabschiedung Hinkels. "Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas Möhlmann. Mit ihm hält die junge Generation Einzug in die Arbeit des Vereins. Hier die Kontinuität sicher zu stellen, ist uns besonders wichtig."

Quelle und Kontaktadresse:
Verein Automobillogistik im DSLV e.V. (AML) Yorick M. Lowin, Geschäftsführer Weberstr. 77, 53113 Bonn Telefon: (0228) 91440-0, Telefax: (0228) 91440-99

(cl)

NEWS TEILEN: