Pressemitteilung | Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V.

Andreas Decker ist neuer Vorsitzender der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel

(Fürth/Köln) - Andreas Decker, Geschäftsführer der Möbelwerke A. Decker (Borgentreich), ist neuer Vorsitzender der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM). Die einstimmige Wahl fand während der ordentlichen Mitgliederversammlung der DGM auf der Internationalen Möbelmesse in Köln statt. Decker wird damit Nachfolger von Gerd Axel Brink. Zu seinem Stellvertreter wurde Udo Groene von Paidi Möbel (Hafenlohr) gewählt.

Andreas Decker, der bereits seit Jahren im Vorstand der DGM tätig ist, sieht in der Arbeit der Gütegemeinschaft einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätssicherung von Möbeln. "Dies ist ein Stück gelebter Verbraucherschutz, der den Kunden Sicherheit gibt und uns Qualitätshersteller deutlich von den Billigimporten der Konkurrenz unterscheidet", so Decker. In Anbetracht der Fülle an Produkten, die auch in Zukunft aus dem In- und Ausland in den deutschen Handel strömen, komme es verstärkt darauf an, die Möbel von "guter" und "schlechter" Qualität und Sicherheit auch erkennbar zu machen. Mit dem "Goldenen M" verleiht die DGM das einzige in Europa anerkannte Gütezeichen für Möbel nur an diejenigen Stühle, Schränke, Tische & Co., die umfangreiche Tests bei neutralen Prüfinstituten bestanden haben.

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V. Pressestelle Friedrichstraße 13-15, 90762 Fürth Telefon: (0911) 9509998-0, Fax: (0911) 9509998-50

(cl)