Pressemitteilung | HKI - Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.

Anschaffung eines wasserführenden Pelletofens: Staatliche Förderung in Höhe von 1.400 Euro / Weitere Bonusmöglichkeiten und Zuschüsse für eine Solaranlage - Kombinationsbonus bis zu 3.400 Euro

(Frankfurt am Main) - Die Anschaffung eines Pelletofen mit Wassertasche wird weiterhin vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) bezuschusst. Wer sich für den Erwerb eines solchen Gerätes entscheidet, erhält dafür 1.400 Euro vom Staat. Darauf weist der HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. hin.

Auch die Installation einer Solaranlage, die zur Warmwasserbereitung und Heizungsergänzung dient, wird mit einer staatlichen Förderung unterstützt - in diesem Fall sogar mit mindestens 1.500 Euro. Und wer beides miteinander kombiniert, also den wasserführenden Pellet-Ofen mit einer Solaranlage koppelt, erhält zusätzlich einen Bonus von 500 Euro. Das sind insgesamt 3.400 Euro als direkte Hilfe vom Staat.

Weitere Informationen sowie die Förderrichtlinien und Antragsformulare sind im Internet unter www.bafa.de abrufbar. Dort findet sich auch - nach Herstellern sortiert - eine vollständige Liste aller förderungswürdigen Heizgeräte. Und wer sich rund um das klimafreundliche und effiziente Heizen mit einer modernen Feuerstätte informieren will, findet alles Wissenswerte dazu unter www.ratgeber-ofen.de.

Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. (HKI) Pressestelle Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 256268-0, Fax: (069) 256268-100

(sy)