AOK Sachsen-Anhalt startet am 1. Juli erstes landesweites Hausarztmodell
(Bonn) - Die AOK bietet als erste Krankenkasse ein landesweites Hausarztmodell an. Es startet am 1. Juli 2004 in Sachsen-Anhalt. Partner der AOK Sachsen-Anhalt sind der Hausärzteverband und die Kassenärztliche Vereinigung des Bundeslandes. Das gemeinsame Ziel: Mehr Qualität der medizinischen Versorgung und mehr Service für Patienten - unter anderem durch kürzere Wartezeiten in der Praxis und schnellere Terminvergabe. Ein weiterer Vorteil für die Teilnehmer: Wer mitmacht, zahlt einmalig 20 Euro und muss danach keine Praxisgebühr mehr bezahlen. Die Teilnahme am Modell ist freiwillig. Für die Teilnehmer koordiniert dann deren Hausarzt alle medizinischen Behandlungen, Therapien oder Pflegeleistungen.
Quelle und Kontaktadresse:
AOK - Bundesverband
Kortrijker Str. 1, 53177 Bonn
Telefon: 0228/8430, Telefax: 0228/843502
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
