Pressemitteilung | Deutsche Polizeigewerkschaft im dbb Landesverband Bayern e.V. (DPolG)

Arbeiter und Angestellte der Polizei in Bayern streiken / DPolG ruft für 12. Februar 2009 zum Warnstreik auf

(München) - Für kommenden Donnerstag, den 12. Februar 2009, hat der bayerische Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft ( DPolG) die bei ihm organisierten Tarifbeschäftigten der Polizei landesweit zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Im Rahmen dieses Warnstreiks wird in München eine Protestveranstaltung mit anderen Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes durchgeführt. Beginn ist um 11.00 Uhr in der Maximilianstraße vor der Regierung von Oberbayern. Gegen 12.00 Uhr findet eine Kundgebung vor der Feldherrnhalle statt.

Es ist das Ziel dieser Arbeitsniederlegungen, der Lohnforderung von 8 Prozent Nachdruck zu verleihen und den Arbeitgebern zu demonstrieren, dass die Geduld der Beschäftigten nicht unbegrenzt ist. Vor dem Hintergrund der Ergebnislosigkeit der bisherigen Verhandlungen mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) ist diese Münchner Aktion Teil bundesweiter Protestmaßnahmen.

Deutsche Polizeigewerkschaft Landesverband Bayern (DPoIG) Pressestelle Erzgießereistr. 20b, 80335 München Telefon: (089) 526004, Telefax: (089) 529725