Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt: Bachelor-Absolventen sind willkommen
(Berlin) - Anlässlich der Diskussion des Nationalen Bologna-Berichts im Bundeskabinett erklärt Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt:
Ich begrüße, dass rund drei Viertel aller Studiengänge bereits auf die neue Bologna-Struktur umgestellt sind und mehr als 60 Prozent der Studienanfänger in einem Bachelor-Studiengang beginnen. Die Unternehmen machen gute Erfahrungen mit den Absolventen. Bachelor-Studiengänge dürfen aber nicht alter Wein in neuen Schläuchen sein. Viel zu oft wurden die bisherigen Studiengänge nur mit einem neuen Etikett versehen, ohne sich an den Erfordernissen der Praxis zu orientieren. Um die Beschäftigungsfähigkeit der Absolventen und die Arbeitsmarktrelevanz des Studiums zu verbessern, muss jetzt nachgesteuert werden.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)
Dr. Heinz Schmitz, Leiter, Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Telefon: (030) 20330, Telefax: (030) 20331055
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

