Arbeitgeberpräsident Hundt: Akutprogramm des bayrischen Ministerpräsidenten enthält gute Vorschläge
(Berlin) - Das Akutprogramm der CSU ist ein wichtiger Schritt nach vorn, um die Arbeits- und Sozialordnung in Deutschland zu modernisieren, erklärte Arbeitgeberpräsident, Dr. Dieter Hundt, am 24. März in Berlin. Der Arbeitgeberpräsident begrüßt insbesondere die Einschränkung des Kündigungsschutzes in dem CSU-Programm, wonach bei Neueinstellungen das Kündigungsschutzgesetz nur noch in Betrieben ab 20 Arbeitnehmern angewandt werden soll.
Auch die Vorstellung zur Verschmelzung der Arbeitslosen- und Sozialhilfe sowie die Senkung des Sozialhilfeniveaus für Arbeitsfähige begrüßte Arbeitgeberpräsident Hundt.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Telefon: 030/20330, Telefax: 030/30331055
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Deutschland braucht eine große Rentenreform – Union schlägt den falschen Weg ein
- Arbeitgeberpräsident Dulger zu den aktuellen Arbeitsmarktzahlen: Koalition muss mehr Lust auf Arbeit schaffen – Sozialleistungen dürfen keine Alternative zur Arbeit sein
- Arbeitgeberpreis für Bildung 2025: Vier Bildungseinrichtungen für Demokratieförderung geehrt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
