Pressemitteilung |

Arbeitshilfen zu Generalentwässerungsplänen

(Bonn) - Der INGEWA Ingenieurverband Wasser- und Abfallwirtschaft e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Ausschuss der Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die Honorarordnung e.V. (AHO) im Rahmen der Schriftenreihe des AHO eine Broschüre mit dem Titel „Arbeitshilfen zur Vereinbarung von Ingenieurverträgen für die Bearbeitung von Generalentwässerungsplänen (GEP)" herausgegeben.

Die Arbeitshilfen zur Vereinbarung von Verträgen für die Bearbeitung von Generalentwässerungsplänen für den planenden Ingenieur und seinen Auftraggebern beantworten Fragen, wenn es darum geht, welche Aussagen ein GEP beinhalten muss und worin der Auftraggeber die für ihn wichtigen Entscheidungsvoraussetzungen zur Abwasserbeseitigung in seinem Hoheitsgebiet findet.

Die Zusammenstellung beruht auf den Ergebnissen einer Umfrage bei Mitgliedern des INGEWA, bei der insbesondere auch der Aufwand der Leistungen erfragt wurde.

Die Broschüre (35 Seiten DIN A 5) kann zu einer Schutzgebühr von DM 22,90 je Exemplar (inkl. MwSt., Porto und Verpackung) über die INGEWA-Geschäftsstelle, Walramstraße 9, 53175 Bonn, Telefon: 0228/37 30 97, Fax: 0228/37 30 90, über Internet: http://www.INGEWA.de, E-Mail: info@INGEWA.de oder über den AHO bezogen werden.

Quelle: INGEWA