Arbeitsmarkdaten für Juli 2024 - "Schlechte Aussichten erfordern schnelles Handeln"
(Frankfurt am Main) - Zum heute veröffentlichten Monatsbericht der Bundesagentur für Arbeit für den Monat Juli 2024 sagt VDMA-Chefvolkswirt Dr. Ralph Wiechers:
- "Die hartnäckig schlechten Arbeitsmarktdaten sind eine mehr als deutliche Aufforderung an den Bundesarbeitsminister, politisch zu handeln."
- "Die Bundesregierung hat sich allzu lange mit der Diskussion um dringend notwendige Reformen aufgehalten. Die Umsetzung der in der Wachstumsinitiative angekündigten Entlastungsmaßnahmen muss jetzt umso schneller gehen."
- "Denn anders als noch im letzten Jahr zeigen sich Konjunkturschwäche und strukturelle Verwerfungen jetzt auch am Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosigkeit nimmt zu, die Zahl der offenen Stellen geht zurück."
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)
Holger Paul, Leiter Kommunikation
Lyoner Str. 18, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 66030, Fax: (069) 66031511
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


