Pressemitteilung | DIHK - Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

Argentinischer Wirtschaftsminister auf Lateinamerika-Konferenz Forum in München

(Berlin) - Der argentinische Wirtschaftsminister Cavallo, der die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas aus ihrer Wirtschaftskrise herausführen soll, wird auf der Lateinamerika-Konferenz in München seine Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft präsentieren. Er folgt damit einer Einladung der Lateinamerika-Initiative der deutschen Wirtschaft (DIHT, BDI, IAV, BGA) zu der vom 30. Mai - 1. Juni stattfindenden Wirtschaftskonferenz (www.lateinamerika-konferenz.de).

Nachdem die feste Anbindung an den US-Dollar der argentinischen Wirtschaft zunächst einen wirtschaftlichen Aufschwung gebracht hat, steckt Argentinien jetzt in einer Krise. Cavallo, der vor gut 10 Jahren als Wirtschaftsminister die Dollarbindung eingeführt hat, hat erst im März wieder das Wirtschaftsministerium übernommen.

Die Lateinamerika-Initiative, deren Vorsitzender Hans Peter Stihl, Ehrenpräsident des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) ist, ist das Sprachrohr der deutschen Wirtschaft für Lateinamerikafragen. Die von der Initiative ausgerichtete 7. Lateinamerika-Konferenz bietet neben politischen Foren auch die Behandlung von Branchen- und Finanzierungsfragen in Workshops.

Deutscher Industrie- und Handelstag (DIHT) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/203080 Telefax: 030/203081000