Pressemitteilung | Deutscher Franchiseverband e.V.

Aufbau eines Franchise-Systems von A-Z / " Schule des Franchisings" in Nürnberg

(Berlin) - Das Deutsche Franchise-Institut (DFI) lädt ein zur "46. Schule des Franchisings" vom 15. bis 18. November in Nürnberg.

Schwerpunkte der viertägigen Veranstaltung sind die Entwicklung und Weiterentwicklung von Franchise-Systemen. Insbesondere der Franchise-Vertrag, das Verfassen der Handbücher, der Markenaufbau, die Finanzierung und die Auswahl der Franchise-Nehmer stehen im Fokus.

Die "Schule des Franchisings" gilt seit Jahren als feste Größe in der Aus- und Weiterbildung der Franchise-Wirtschaft. Das Seminar richtet sich insbesondere an neue Mitarbeiter bestehender Franchise-Systeme, an junge Franchise-Systeme und an Unternehmer, die die eigene Geschäftsidee voranbringen möchten.

Gerade im Franchising heißt es, das partnerschaftliche Miteinander auf ein sicheres Fundament zu bauen und bestehende Prozesse ständig zu verbessern. Der Franchise-Vertrag und das Handbuch bilden den tragenden Sockel der Zusammenarbeit und müssen ständig neuesten Gesetzgebungen angepasst werden. Klare Partner-Profile helfen, die richtigen Gründer für das eigene Franchise-System zu ermitteln und ein professioneller Markenaufbau sichert erfolgreiche Franchise-Partnerschaften. Diese und andere Säulen eines Franchise-Systems werden in der viertägigen "Schule des Franchisings" von Praktikern, Fachanwälten und Branchenkennern praxisnahe und ausführlich behandelt.

Die "46. Schule des Franchisings" findet statt vom 15. bis 18. November 2010 in Nürnberg.

DFV-Mitglieder 1.350 Euro, Nichtmitglieder 1.650 Euro.

Themenplan und Anmeldung unter: www.franchise-institut.de

Deutscher Franchise-Verband e.V. (DFV) Pascale Taube, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Luisenstr. 41, 10117 Berlin Telefon: (030) 278902-0, Telefax: (030) 278902-15

(el)