Pressemitteilung | Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA)

AUMA startet neue Marketing-Kampagne pro Messe unter dem Motto "Optimessmus" / Zielgruppe sind noch nicht ausstellende Unternehmen

(Berlin) - Anfang September hat der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft eine neue Marketing-Kampagne unter dem Motto "Optimessmus - Messen: Ihr Weg zum Erfolg" gestartet. Hauptziel ist die Unterstützung der im AUMA organisierten Messeveranstalter bei der Gewinnung neuer Aussteller. Zielgruppe sind vor allem Geschäftsführer und Marketingverantwortliche bisher nicht ausstellender Unternehmen insbesondere aus dem Mittelstand.

Gemeinsam mit seinen Mitgliedern verdeutlicht der AUMA mit dieser Kampagne, dass Messen aufgrund des breiten Spektrums von Funktionen zu den effizientesten Marketinginstrumenten überhaupt zählen, dass Skepsis gegenüber dem vermeintlich komplexen Marketing-Instrument Messe unnötig ist und dass es umfangreiche
Informations- und Serviceangebote gerade für neue Aussteller gibt und .

Für diese Kampagne setzt der AUMA auf ein Bündel vernetzter
Instrumente: Anzeigen in den Zeitschriften "impulse" und "markt & Mit-telstand", 260.000 Broschüren mit Tipps für den erfolgreichen ersten Messeauftritt, die u. a. beiden Zeitschriften beigelegt werden, ergänzende Informationen auf den Websites beider Zeitschriften, Plakate in über 250 Leuchtkästen in ICE-Zügen der Deutschen Bahn sowie eine eigene Web-site - www.messe-start.de - mit Basisinformationen rund um die Messe-beteiligung.

Die Kampagne wird bis Ende des Jahres 2005 laufen.
Verantwortlich für die Gestaltung von Anzeigen, Broschüren und Website sind die Berliner Agenturen Zappo und CCL.

Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) Harald Kötter Littenstr. 9, 10179 Berlin Telefon: 030/240000, Telefax: 030/24000330