Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Ausgezeichnete Backwaren erfolgreich vermarkten / Jahrestagung des Verbandes Deutscher Großbäckereien e.V. in Straßburg

(Düsseldorf) - "Es reicht nicht, ausgezeichnete Produkte von hoher Qualität anzubieten, sie müssen auch erfolgreich vermarktet werden. Deshalb werden wir bei der Jahrestagung des Verbandes Deutscher Großbäckereien vom 31. August bis zum 2. September in Straßburg mit unseren Referenten vor allem die Chancen und Möglichkeiten für Großbäckereien diskutieren." Für die Präsidentin des Verbandes, Frau Prof. Dr. Ulrike Detmers, bieten die beiden Hauptreferenten der Jahrestagung eine Garantie für viele neue Chancen.

So skizziert Prof. Dr. Marion Halfmann von der Hochschule Rhein-Waal in Kleve Markt- und Branchentrends für Großbäckereien. Vor allem aber zeigt sie Wege zur erfolgreichen Vermarktung auf. Ihr Spezialgebiet sind die innovative Marktkommunikation im Dialog- und Onlinemarketing sowie Markt- und Käuferverhaltensforschung.

Intensiv diskutiert wird aktuell die sogenannte personalisierte Ernährung. Sie soll auf der Grundlage von personenbezogenen Daten und Informationen zu einer individuell abgestimmten Ernährung beitragen. Prof. Christian Sina von der Universität zu Lübeck ist einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Personalisierten Ernährung. Welche Chancen dieses Thema für die Backwarenbranche bietet, steht im Mittelpunkt seines Vortrages.

"Wir sind überzeugt, dass wir unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen in Straßburg neben den Gesprächen mit Branchenkollegen und Gästen vor allem ein höchst informatives Programm mit vielen neuen Anregungen bieten können." (Detmers)

Der Verband Deutscher Großbäckereien e.V. ist der Fachverband der Filial- und Liefer-Großbäckereien. Großbäckereien repräsentieren den weitaus größten Teil des Branchenumsatzes von rund 18 Milliarden Euro. Präsidentin des Verbandes ist Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mestemacher Gruppe Gütersloh. Hauptgeschäftsführer des Verbandes ist Armin Juncker.

Verband Deutscher Großbäckereien e.V. Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer In den Diken 33, 40472 Düsseldorf Telefon: (0211) 653086, Fax: (0211) 653088

(wl)