Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Bahnsportkalender 2008: Sechs EM-Läufe in Deutschland

(Frankfurt am Main) - Im Rahmen des UEM-Kongresses vom 22. bis 24. Juni 2007 in Lárnaca (Zypern) erhielt Deutschland in der Bahnsport-Kommission den Zuschlag für sechs Europameisterschaftsläufe im kommenden Jahr.

Während ihrer Sitzung am 22. Juni 2007 in Lárnaca bestätigte die Bahnsport-Kommission der UEM den Prädikatskalender 2008. Darin enthalten sind die folgenden sechs EM-Läufe in Deutschland (Termine vorläufig):

Speedway-EM Qualifikationsrunde 1: 27.04.2008 in Neustadt

Speedway-EM Semifinale 1: 08.06.2008 in Herxheim

Speedway Junioren-EM Finale: 30.08.2008 in Stralsund

Speedway Team Junioren-EM Semifinale 1: 22.03.2008 in Güstrow

Grasbahn-EM Semifinale 1: 03.08.2008 in Melsungen

Seitenwagen-EM Finale: 24.08.2008 in Bielefeld

Frank Ziegler, der als DMSB-Delegierter die deutschen Interessen in der UEM-Bahnsport-Kommission vertritt, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Kalender: „Dieses sensationelle Ergebnis ist eine deutliche Stärkung des Bahnsports in Deutschland, denn neben den Vorrunden und den Semifinals werden 2008 auch zwei Finale zur Europameisterschaft auf deutschem Boden ausgetragen. Damit ist der DMSB die veranstaltungsstärkste Föderation in der UEM für Bahnsport-Prädikate 2008.“

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Silvija Varga, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(el)