Pressemitteilung | Bankenfachverband e.V. (BFACH)

Bankenfachverband wählt drei neue Vorstände und zwei stellvertretende Vorstandsvorsitzende

(Berlin) - Die Mitgliederversammlung des Bankenfachverbandes hat am 16. Mai 2012 in Düsseldorf drei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt:

- Philip Laucks, Vorsitzender der Geschäftsführung der norisbank
GmbH, Berlin,
- Franz Reiner, Vorsitzender des Vorstandes der Mercedes-Benz Bank
AG, Stuttgart,
- Berthold Rüsing, Mitglied des Vorstandes der TARGOBANK AG & Co.
KGaA, Düsseldorf.

Gleichzeitig wählte der Verband aus dem Kreise der Vorstandsmitglieder zwei neue stellvertretende Vorsitzende:

- Dr. Hans-Jürgen Cohrs, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW
Bank GmbH, München,
- Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank AG,
Stuttgart.

Aus dem Verbandsvorstand verabschiedet wurden Rolf Närdemann (norisbank) sowie die früheren stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Peter Klein (TARGOBANK) und Peter Zieringer (Mercedes-Benz Bank).

Bankenfachverband

Der Bankenfachverband vertritt die Interessen der Kreditbanken in Deutschland. Seine Mitglieder sind die Experten für die Finanzierung von Konsum- und Investitionsgütern. Die Kreditbanken haben aktuell mehr als 133 Milliarden Euro an Verbraucher und Unternehmen ausgeliehen und fördern damit Wirtschaft und Konjunktur. Jeder zweite Ratenkredit stammt von den Kreditbanken.

Liste der Vorstandsmitglieder http://ots.de/Klzcc

Bankenfachverband e.V. Stephan Moll, Referatsleiter Markt und PR Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 24625960, Telefax: (030) 246259620

(cl)