Pressemitteilung | Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU)

BBU: Mannschaft wieder komplett

(Berlin) - Beim Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU) ist im Bereich Interessensvertretung die Mannschaft wieder komplett. Dr. David Eberhart ĂĽbernimmt die Funktion des Pressesprechers, Kathrin Senner ist neue Referentin fĂĽr Wohnungswirtschaft und Politikberatung.

Dr. David Eberhart (33) war nach seinem Studium der Politikwissenschaften zunächst bei der Allianz AG in Frankfurt am Main tätig. Danach arbeitete er als Assistent bei einer Unternehmensberatung in Potsdam und an der Berliner Humboldt-Universität. Nach Abschluss seiner Dissertationsarbeit ging er zu Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation, bevor er zum 1.12.2006 als Pressesprecher zum BBU kam.

Kathrin Senner (27) ist Diplom-Geographin mit dem Schwerpunkt Raumentwicklung und Landesplanung. Während ihres Studiums war sie studentische Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Stadt- und Regionalökonomie sowie am TAURUS-Institut der Universität Trier. Seit 1.11.2006 ist sie beim BBU Referentin für Wohnungswirtschaft und Politikberatung.

Auch im Vorstandsbüro gab es eine Veränderung. Zum 1.12.2006 übernahm hier Stephanie Schmidt (27) die Leitung. Die Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft ist seit 2003 für den BBU tätig.

Unter dem Dach des BBU sind 366 Wohnungsbaugesellschaften und –genossenschaften der Länder Berlin und Brandenburg vereinigt. Die von den BBU-Mitgliedern verwalteten ca. 1,11 Millionen Wohneinheiten stellen 30 Prozent des Wohnungsbestandes in Brandenburg und 38 Prozent aller Wohnungen in Berlin dar. Zentrale Aufgabe des BBU ist die Vertretung der Mitgliederinteressen gegenüber Politik, Behörden und Öffentlichkeit. Als vorrangiger Informationspool der Wohnungswirtschaft stellt er seinen Mitgliedern zudem aktuelles Expertenwissen zur Verfügung und versorgt sie mit allen relevanten Informationen aus Wirtschaft und Politik. Die dritte Säule der Verbandsaufgaben ist die Abschlussprüfung aller Wohnungsgenossenschaften und der meisten ehemals gemeinnützigen Wohnungsunternehmen.

Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. (BBU) Dr. David Eberhart, Pressesprecher Lentzeallee 107, 14195 Berlin Telefon: (030) 89781-118, Telefax: (030) 89781-4118

(bl)