BDE informiert zum Übergang in der Verbandsführung
(Berlin) - Der BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e. V. befindet sich im Übergang in eine neue Entwicklungsphase. Notwendig ist eine strategische Neuausrichtung und eine moderne Positionierung des Verbandes. Unter der Führung von Anja Siegesmund wurde die Erreichung dieser Ziele in hervorragender Weise vorangebracht.
In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass das Präsidium des BDE und die Präsidentin Anja Siegesmund teilweise unterschiedliche Vorstellungen zur weiteren Entwicklung des Verbandes haben. Vor diesem Hintergrund sind beide Seiten nach sorgfältigem und vertrauensvollem Austausch zu der gemeinsamen Auffassung gelangt, dass Anja Siegesmund ihr Amt als Geschäftsführende Präsidentin des BDE zum 31. Januar 2026 im besten Einvernehmen geordnet an den Vizepräsidenten Matthias Harms übergeben wird, der die Führung des Verbandes bis auf weiteres kommissarisch übernimmt. Das Präsidium dankt Anja Siegesmund ausdrücklich für ihren bisherigen maßgeblichen Beitrag zur strategischen Neuausrichtung und zur klaren Positionierung des BDE als starke Stimme der Kreislaufwirtschaft.
Quelle und Kontaktadresse:
BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft e.V., Dirk Böttner-Langolf, Leiter(in) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Von-der-Heydt-Str. 2, 10785 Berlin, Telefon: 030 5900335-0
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

