Pressemitteilung | (BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

BDEW-Vorstand nimmt 24 neue Mitglieder auf: BDEW weiter auf Wachstumskurs/ / Über 1.900 Mitgliedsunternehmen - davon 65 Prozent KMU

(Berlin) - Der BDEW hat im Sommer die Marke von 1.900 Mitgliedsunternehmen "geknackt" - jetzt hat der Vorstand 24 weitere Unternehmen aufgenommen. "Wir freuen uns über den erneuten Zuwachs und heißen alle Neumitglieder willkommen. Besonders erfreulich: Der BDEW wächst nicht nur hinsichtlich der Anzahl, sondern auch hinsichtlich der Vielfalt an Mitgliedern. Neben zahlreichen kommunalen Unternehmen treten zunehmend auch Anbieter von IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen dem Verband bei. Mit der Flughafen Düsseldorf GmbH ist zudem ein weiterer Arealnetzbetreiber BDEW-Mitglied geworden. Diese Vielfalt ist eine große Bereicherung. Sie schafft wichtige Synergieeffekte, die es braucht, um die Herausforderungen der Energie- und Verkehrswende zu meistern", so Kerstin Andreae, Vorsitzende der BDEW-Hauptgeschäftsführung.

Zu den 1.240 kleinen und mittelständischen BDEW-Mitgliedsunternehmen kommen neu hinzu die Gemeindewerke Waging, die Stadtwerke Steinburg GmbH, die Stadtwerke Strausberg GmbH und die Stadtwerke Suhl/Zella-Mehlis Netz GmbH.

Zudem begrüßen wir als neue BDEW-Mitglieder unter anderem folgende Unternehmen:
- die IT-Dienstleister cortility gmbh, Enmacc GmbH, enPORTAL GmbH, Formware GmbH
- die Anbieter für Gateway-Administration und Messdaten-Management GWAdriga GmbH & Co. KG und MeterPan GmbH
- sowie Bosch Thermotechnik GmbH, Centrica Business Solutions Deutschland GmbH (dezentrale Energielösungen), E-WALD GmbH (Elektromobilität) und die Technischen Werke Ludwigshafen AG. Als neues Wasserunternehmen konnten BDEW/VBEW den Zweckverband zur Wasserversorgung der Jura-Schwarzach-Thalach-Gruppe gewinnen.

(BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. Manuela Wolter, Stellv. Pressesprecherin Reinhardtstr. 32, 10117 Berlin Telefon: (030) 300199-0, Fax: (030) 300199-3900

(df)