#bdew: Zahl der Woche / 91 Prozent der Erdgas-Nutzer... / ...würden sich wieder für eine #Erdgasheizung oder #Erdgas plus Solarthermie für ihr Eigenheim entscheiden
(Berlin) - Zu diesem Ergebnis kommt die BDEW-Meinungsumfrage Erdgas. Die wichtigsten Entscheidungskriterien sind Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz (36%), gefolgt von Versorgungssicherheit und Unabhängigkeit (23 Prozent), Komfort (16 Prozent) und Umweltschonung (14 Prozent).
Moderne Gasheizungen bilden auch in Zukunft einen wichtigen Baustein für die Energiewende im Heizungskeller: Ohne technische Umstellung können sie schon heute auch mit grünen Gasen, wie Bio-Erdgas, betrieben werden.
Ziel der Auftragsstudie ist es, die Wahrnehmung des Produktes Erdgas im Wettbewerbsumfeld des privaten Heizungsmarktes zu untersuchen. Das Marktforschungsinstitut management consult befragte dafür in über 500 persönlichen Interviews repräsentativ ausgewählte Eigenheimbesitzer im gasberohrten Gebiet in Deutschland. Bereits seit 2007 lässt der BDEW jährlich die Befragung zum Image von Erdgas im Wärmemarkt durchführen.
Quelle und Kontaktadresse:
(BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.
Jasmin Herbell, Pressereferentin
Reinhardtstr. 32, 10117 Berlin
Telefon: (030) 300199-0, Fax: (030) 300199-3900
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Sehr wichtiges Signal für Versorgungssicherheit: Brüssel und Berlin einigen sich auf Eckpunkte der Kraftwerksstrategie
- Elektromobilität nimmt weiter Fahrt auf: Politik muss sich für faire Paketlösung in Europa einsetzen
- Schlussfolgerungen nach dem Stromausfall Berlin: Es besteht akuter Handlungsbedarf!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



