BDEW zum Klimaschutzbericht
(Berlin) - Stefan Kapferer, Vorsitzender der BDEW-Hauptgeschäftsführung, zum Klimaschutzbericht:
"Der Klimaschutzbericht zeigt einmal mehr: Der Energiesektor liefert und hat einen klaren Plan. Ein Baustein ist die CO2-Bepreisung im ETS. Wir benötigen auch im Verkehrs- und Wärmesektor endlich eine CO2-Bepreisung. Außerdem muss regenerativ erzeugter Strom attraktiver für den Mobilitäts- und Wärmesektor werden. Dafür muss die Stromsteuer gesenkt werden. Und wir brauchen endlich eine steuerliche Abschreibung für energetische Gebäudesanierungen, um das gewaltige CO2-Einsparpotenzial im Wärmemarkt zu heben."
Quelle und Kontaktadresse:
(BDEW) Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.
Jasmin Herbell, Pressereferentin
Reinhardtstr. 32, 10117 Berlin
Telefon: (030) 300199-0, Fax: (030) 300199-3900
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Sehr wichtiges Signal für Versorgungssicherheit: Brüssel und Berlin einigen sich auf Eckpunkte der Kraftwerksstrategie
- Elektromobilität nimmt weiter Fahrt auf: Politik muss sich für faire Paketlösung in Europa einsetzen
- Schlussfolgerungen nach dem Stromausfall Berlin: Es besteht akuter Handlungsbedarf!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



