Pressemitteilung | (BDF) Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften e.V.

BDF verstärkt sein Team: Frank Penner wird neuer Referent Operations und Technik

(Berlin) - Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) verstärkt sein Team. Zum 1. Juni 2010 übernimmt Frank Penner die neue Referentenstelle für den Bereich Operations und Technik beim BDF.

Der 46jährige Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik bringt langjährige Berufserfahrungen aus Leitungsfunktionen im Luftverkehr mit, u.a. als Stationsleiter und Leiter Bodenverkehrsdienste für verschiedene Dienstleistungsunternehmen an deutschen Verkehrsflughäfen.

Der BDF hatte im letzten Jahr erstmals eine Arbeitsgruppe Operations im Verband eingerichtet. Mit der neuen Referentenstelle werden die Aufgaben dieser Gruppe unterstützt und die Verbindungen des BDF zum Luftfahrt-Bundesamt (LBA) sowie zur Europäischen Agentur für Luftsicherheit (EASA) gestärkt.

Quelle und Kontaktadresse:
BDF Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften e.V. Carola Scheffler, Pressesprecherin Georgenstr. 25, 10117 Berlin Telefon: (030) 70011850, Telefax: (030) 700118520

(el)

NEWS TEILEN: