Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH)

BDH verstärkt Mannschaft

(Köln) - Der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH) hat in den letzten Monaten personell aufgestockt. Seit Juni letzten Jahres ist Diplom-Ingenieurin Barbara Kaiser für die beiden Fachabteilungen Wärmepumpe und Raumlüftung zuständig. Als weiterer Neuzugang folgte kurz darauf der studierte Soziologe Frederic Leers, der - nach mehreren Jahren Agentur-Erfahrung - im BDH für die PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Marketing verantwortlich zeichnet. Im Januar 2012 hat Diplom-Ingenieur Christoph Thoma die neu gegründete Fachabteilung Kraft-Wärme-Kopplung übernommen. Thoma war zuvor langjähriger Mitarbeiter des DIN und unter anderem als Geschäftsführer für den DIN NHRS verantwortlich.

"Mit diesen personellen Wechseln bzw. der personellen Aufstockung deckt der BDH kompetent die breite Produktpalette der 100 Mitgliedsunternehmen des Verbandes in technisch-kommerzieller Hinsicht ab" erläutert Andreas Lücke, Hauptgeschäftsführer des BDH.

Der BDH verfügt nach der Erweiterung um die Fachabteilung Kraft-Wärme-Kopplung über 12 produktspezifische Fachabteilungen. Damit repräsentiert der BDH die gesamte Produktpalette der deutschen Heizungsindustrie. Zu den Arbeitsbereichen der Fachabteilungen gehört unter anderem das Ermitteln von Absatzstatistiken, das Mitentwickeln von deutschen und internationalen Normen, das Erstellen von produktspezifischen Informationsschriften sowie absatzfördernde PR- und Marketingaktivitäten.

Weitere Informationen unter: www.bdh-koeln.de

Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) Pressestelle Frankfurter Str. 720-726, 51145 Köln Telefon: (02203) 93593-0, Telefax: (02203) 93593-22

(cl)