BDI-Präsident Thumann: Europäischer Rat muss Handlungsfähigkeit zeigen
(Berlin) - Die europäischen Staats- und Regierungschefs müssen sich in der Frage der EU-Finanzierung endlich zu einem Ergebnis durchringen, das die Wettbewerbsfähigkeit der Europäischen Union fördert. Nur so kann bei den Bürgern und in der Wirtschaft wieder Vertrauen in die Handlungs- und Zukunftsfähigkeit der Europäischen Union geschaffen werden. Jetzt müssen sich alle bewegen. Es darf auch keine faulen Kompromisse geben. Sonderrabatte für einzelne Länder sind auf Dauer ebenso wenig tragbar, wie die Fortschreibung von Besitzständen in der Landwirtschaft. Am Ende muss es zu einer anderen und besseren Prioritätensetzung kommen. Die strukturerhaltenden Subventionen müssen zugunsten zukunftsorientierter Felder - besonders Forschung und Innovation - zurückgeführt werden. Insgesamt sollte sich die EU immer weniger als Umverteilungsgemeinschaft und mehr als Wettbewerbsgemeinschaft verstehen.
Quelle und Kontaktadresse:
BDI Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.
Albrecht von der Hagen, Pressesprecher
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Telefon: (030) 20280, Telefax: (030) 20282566
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

