BDI setzt auf Durchbruch bei Klimaziel
(Berlin) - "Der BDI setzt darauf, dass mit der gestrigen (9. Juli 2009) Erklärung der erweiterten G8-Gruppe der Durchbruch erzielt wird, vergleichbare Wettbewerbsbedingungen (level-playing-field) zu schaffen. Das 2°C-Ziel der G8-Erklärung lässt sich nur durch echte internationale Kooperation erreichen." So bewertete BDI-Hauptgeschäftsführer Werner Schnappauf die Vorabmeldungen zu einer bevorstehenden Einigung der G8-Gruppe mit den aufstrebenden Schwellenländern hinsichtlich des gemeinsamen Klimaziels. "Jetzt kommt es darauf an, die entsprechenden Voraussetzungen zu schaffen. Dazu gehören Lösungen für die Finanzierung und Technologiekooperation mit Entwicklungs- und Schwellenländern. Als Weltmarktführer stellt die deutsche Industrie schon heute Technologien bereit, die zur Erreichung der Klimaziele führen."
Quelle und Kontaktadresse:
BDI Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.
Pressestelle
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Telefon: (030) 20280, Telefax: (030) 20282566

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen