Pressemitteilung | (BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

BDI zum Politikaward für Land der Ideen

(Berlin) - Die Kampagne `Deutschland - Land der Ideen´ wurde gestern Nacht im Deutschen Historischen Museum in Berlin mit dem Politikaward 2006 ausgezeichnet. „Der Politikaward zeigt, dass das Engagement von Wirtschaft und Bundesregierung für unser Land richtig ist“ erklärte BDI-Präsident Jürgen Thumann, zugleich Vorsitzender des Beirates der FC Deutschland GmbH.

„BDI und Bundesregierung haben inzwischen beschlossen, die Kampagne auch in den nächsten Jahren fortzusetzen und dazu auf eine breitere Basis zu stellen“, so Thumann. „Deutschland - Land der Ideen, das ist nicht nur eine im Ausland und auch Inland überzeugende Botschaft, sondern Ideen und Innovationen bilden das Fundament für den Wohlstand unseres Landes. Mit dieser Kampagne wollen wir Unternehmer ein deutliches Zeichen setzen, dass wir uns zu Deutschland als unserem Heimatstandort bekennen.“

Der Politikaward gehört zu den wichtigsten deutschen Preisen für politische Kommunikation und wird jährlich vom Fachmagazin politik & kommunikation im Rahmen der Berliner Politiktage verliehen.

„Deutschland - Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den BDI. Ziel der Initiative, die von der FC Deutschland GmbH koordiniert wird, ist es, im In- und Ausland ein Bild von Deutschland als innovatives und weltoffenes Land zu vermitteln. Schirmherr der Initiative ist Bundespräsident Horst Köhler.

Quelle und Kontaktadresse:
BDI Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Thomas Hüne, Referent, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 20280, Telefax: (030) 20282566

(sk)

NEWS TEILEN: