Pressemitteilung | (BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

BDI zur Erbschaftsteuerreform: Das harte Ringen hat sich gelohnt / Akzeptable Lösungen für Familienunternehmen / Hürden für komplette Freistellung weiter zu hoch

(Berlin) - "Das harte Ringen um die Reform der Erbschaftsteuer hat sich zwar gelohnt. Aber die Nachbesserungen, insbesondere die komplette Freistellung von der Erbschaftsteuer, sind mit zu hohem bürokratischem und finanziellem Aufwand für die Familienunternehmen verbunden." Das sagte BDI-Präsident Jürgen R. Thumann zur heute (27. November 2008) beschlossenen Reform der Erbschaftsteuer im Deutschen Bundestag.

"Ende gut, alles gut - das kann man wahrlich nicht sagen", sagte Thumann. "Das beschlossene Gesetz ist besser als sein Entwurf. Die mehr als drei Jahre andauernde Diskussion wird endlich beendet."

Quelle und Kontaktadresse:
BDI Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Dr. Olga Wilde, Pressesprecherin Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 20280, Telefax: (030) 20282566

(el)

NEWS TEILEN: