Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI)

BDLI-Mitgliedsfirmen spenden für Hochwasseropfer

(Berlin) - Mit zahlreichen Spendenaktionen hilft die deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen. Die EADS überreichte dazu dem Deutschen Roten Kreuz im Rahmen des ZDF-Solidaritätskonzertes „Wir wollen helfen“ eine Spende in Höhe von 1 Million Euro.

Airbus Deutschland hat seine Mitarbeiter in den sieben deutschen Airbus-Standorten zu einer Spendenaktion aufgerufen, bei der die Geschäftsführung den von den Mitarbeitern eingezahlten Spen-denbetrag noch einmal zufügen und damit verdoppeln wird. Vor Ort wird auch konkrete Hilfe geleistet: Die EADS-Tochter Eurocopter stellte der Polizei in Sachsen einen Hubschrauber zur Verfügung. Tech-nische Soforthilfe erfolgte auch durch die Dräger-Gesellschaften Medical und Safety, die neben medizinischem und technischem Gerät auch ihre Mitarbeiter als Spezialisten bereitgestellt haben. „Das Hochwasser hat riesige Schäden bei Handwerk, Gewerbe und Industrie angerichtet. Jetzt ist Solidarität mit unseren Zulieferern das oberste Gebot.“, betonte Rainer Hertrich, Präsident des BDLI und CEO der EADS.

Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) Friedrichstr. 152 10117 Berlin Telefon: 030/2061400 Telefax: 030/20614090