Pressemitteilung |

BDV Tipps für Shopping-Touren und Verkaufsreisen / BDV hilft bei Problemen

(Gießen) - Der Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV) gibt für die Teilnehmer an Shopping-Touren und Verkaufsreisen zu Beginn der Herbstsaison nützliche Tipps für ein gelungenes Reise- und Shoppingvergnügen:

Werbung

Schauen Sie immer genau hin, was Ihnen die Werbung verspricht. Seriöse Unternehmen präsentieren eine klar verständliche Werbung. Die BDV-Firmen legen Wert auf zufriedene Kunden. Wer einmal mitfährt, fährt immer wieder mit (85 Prozent Stammkunden). Jeder hat Anspruch auf versprochene Leistungen, ob man an der Produkt-Show teilnimmt oder nicht.

Fallen Sie nicht auf zweifelhafte Geldgewinne rein!

Vor falschen Gewinnversprechen dubioser Veranstalter wird gewarnt. Meiden Sie solche Angebote! Seien Sie immer kritisch bei übertriebenen Werbeversprechen. Nach § 661a BGB können Sie einen versprochenen Gewinn beim Veranstalter geltend machen.

Widerrufsrecht

Die Teilnahme an der Reise- und Produkt-Show ist freigestellt! Niemand ist gezwungen, etwas zu kaufen. Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 2 Wochen.

Busreisen sind sicher und komfortabel

Omnibusse sind seit Jahren das sicherste Verkehrsmittel und umweltfreundlich. Shopping-Touren sind komfortabel und unterhaltsam, Reisen mit sozialer Komponente und Erlebnisfaktor.

Der BDV hilft bei Fragen und Problemen

Der BDV ist seit über 40 Jahren der kompetente Ansprechpartner für Shopping-Touren. Diese sind beliebt bei Millionen und Kult für Senioren!

Der BDV bietet bei Problemen im Zusammenhang mit Verkaufsreisen seine tatkräftige Hilfe an.

Der BDV distanziert sich von dubioser Werbung. Der BDV sagt zu, sich für jeden Reisegast und Kunden bestmöglich einzusetzen, wenn er sich an uns wendet, Hilfe wünscht oder Fragen hat.

Zusätzlich ein paar nützliche Tipps:

Was versprochen wird, muss eingehalten werden.
Die Teilnahme an der Reise- und Produkt-Show ist freigestellt.
Niemand ist verpflichtet, etwas zu kaufen.
Wer einen Vertrag abschließt, hat ein Widerrufsrecht von 2 Wochen!
Für den Widerruf maßgebend ist das Vertragsdatum und nicht das Lieferdatum.

Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen e.V. (BDV) Pressestelle Brandgasse 5, 35390 Gießen Telefon: (0641) 966280, Telefax: (0641) 9662811

(cl)