Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

BDVT ermöglicht seinen Mitgliedern die Nutzung einer Blended Learning-Plattform durch eine Kooperation mit der Expert Web KG

(Heddesheim/Köln) - Damit die Mitglieder des BDVT den Anschluss in Bezug auf Blended Learning nicht verpassen und ohne großen finanziellen Aufwand auf eine moderne, mit allen wichtigen Funktionen ausgestattete Lernmanagement-Plattform zugreifen können, haben der BDVT und die Expert Web KG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Neben den vergünstigten Konditionen, die die BDVT-Mitglieder erhalten, ist die primäre Zielsetzung die Möglichkeit der strategischen Neuausrichtung der Mitglieder, indem sie die Neuen Medien und damit Blended Learning-Konzepte in ihr Portfolio integrieren können.

„Ich bin mir sicher, dass wir durch die Kooperation mit der Expert Web KG einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Als Verantwortlicher für die Integration der Neuen Medien innerhalb des Verbandes ist es mir wichtig, dass unsere Trainerinnen und Trainer nach der Diskussion um eLearning nun die Möglichkeit haben, ihre Präsenzveranstaltungen, die nach wie vor im Vordergrund stehen, durch Elemente im Sinne eines Blended Learning-Ansatzes bereichern zu können. Darüber hinaus war bei der Auswahl der Plattformumgebung ausschlaggebend, dass diese benutzerfreundlich, also einfach zu bedienen ist und alle notwendigen technisch administrativen Tätigkeiten als Dienstleistung von unserem Kooperationspartner übernommen werden.“ so Ralf Taffe-Jungbluth, Vizepräsident des BDVT.

Die Trainerinnen und Trainer werden immer weniger zum Informationsvermittler und immer mehr zum Lernbegleiter bzw. Coach. Gerade deshalb ist es wichtig, dass sich diese Gruppe Kompetenz in Sachen Gestaltung von Blended Learning-Lösungen aneignet. „So wie bereits heute eine eigene email-Adresse zum Standard gehört, werden künftig Blended Learning-Ansätze unumgänglich sein – allein schon vor dem Hintergrund der im immer grösser werdenden Affinität zu den Neuen Medien, insbesondere auf der Teilnehmerseite.“ betont Janet Baumbach, Geschäftsführerin der Expert Web KG.

Wählen können die Mitglieder zwischen den Produkten ExpertCoaching und ExpertTraining für ihren Blended Learning-Ansatz. ExpertCoaching ermöglicht die Nutzung von virtuellen Klassenräumen mit zahlreichen Kommunikationsmöglichkeiten und ExpertTraining noch zusätzlich den Einsatz von Web Based Training-Programmen. Im öffentlichen Bereich von Expert Web haben die Trainerinnen und Trainer zudem die Möglichkeit der Präsentation mit ihren Kernkompetenzen und Referenzen.

Quelle und Kontaktadresse:
BDVT Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer e.V. Elisenstr. 12-14 50667 Köln Telefon: 0221/920760 Telefax: 0221/9207610

NEWS TEILEN: