Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

BDVT kooperiert mit der ECA

(Köln) - Die Präsidien des BDVT (Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V., Köln) und der ECA (European Coaching Association e.V., Düsseldorf) haben eine Kooperation vereinbart. Damit sollen Kompetenzen zum Nutzen ihrer Mitglieder und deren Auftraggeber zusammengeführt werden. Das teilten die beiden Verbände jetzt in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Ein Kooperationsprojekt ist ein gemeinsamer Auftritt auf der Bildungsmesse Didacta am 20.-24. Februar 2006 in Hannover. Hintergrund der Kooperation ist, so BDVT-Präsident Holger Petersen, dass in beiden Verbänden sowohl Coaches als auch Trainer Mitglieder sind. „Mit einer Öffnung der speziellen Aus- und Weiterbildungsangebote beider Verbände ist es für die Mitglieder leichter möglich, ihre Professionalisierung in der einen oder anderen beruflichen Richtung zu optimieren ohne gleichzeitig den Verband wechseln zu müssen und zudem in gemeinsamen Projekten den Erfahrungsaustausch zu vertiefen.“ Derzeit verfügen beide Verbände über mehr als 1.200 Mitglieder.

BDVT Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. Jutta Timmermanns, Leiterin, Kommunikation Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Telefax: (0221) 92076-10

(sk)