BDWi begrüßt die Wachstumsagenda für Deutschland des BMWE-Beraterkreises
(Berlin) - „Deregulierung, Sozialversicherungsreformen, eine Abkehr von der Überfokussierung auf Großunternehmen und eine wirtschaftsfreundliche Energie- und Steuerpolitik, das Bundeswirtschaftsministerium ist wieder auf Kurs“, erklärt BDWi-Präsident Michael H. Heinz. „Bei ihrem neuen Beraterkreis hat Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche ein gutes Händchen bewiesen. Das Gremium hat Vorschläge mit Hand und Fuß vorgelegt. Nun sollte die Bundesregierung auch handeln“, fordert Heinz.
Der Beraterkreis für evidenzbasierte Wirtschaftspolitik beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat eine Wachstumsagenda für Deutschland vorgelegt. Diese zeigt anhand konkreter Vorschläge auf, was die Bundesregierung jetzt in Angriff nehmen sollte, um die deutsche Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Der BDWi begrüßt die Vorschläge und fordert die Bundesregierung zur Umsetzung auf. Der Beraterkreis setzt sich aus Veronika Grimm, Justus Haucap, Stefan Kolev und Volker Wieland zusammen.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), Matthias Bannas, Leiter(in) Kommunikation, Friedrichstr. 149, 10117 Berlin, Telefon: 030 288807-0