Pressemitteilung | Fachverband Betonbohren und -Sägen e.V. Deutschland

"BeBoSa 2014" - wichtigste Fachausstellung der Betonbohr und -sägebranche / Jahreshauptversammlung des Fachverbandes im Rahmen der Ausstellung

(Bad Arolsen) - Vom 27. bis 29. März 2014 findet in Willingen die dreitägige Fachausstellung BeBoSa der Betonbohr- und -sägebranche statt. Im Convention Center des Sauerland Stern Hotels präsentieren Herstellerfirmen neue Technologien auf 1.200 Quadratmetern Ausstellerfläche. In diesem Rahmen veranstaltet der Fachverband Betonbohren und -sägen am 29. März 2013 seine Jahreshauptversammlung. "Die BeBoSa ist die wichtigste Fachausstellung unserer Branche", erklärt Thomas Springer, Vorsitzender des Fachverbandes. "Dieses Umfeld nutzen wir für unsere Mitgliederversammlung und bieten Herstellern und Fachbetrieben eine attraktive Plattform, um die Information zu neuesten technologischen Entwicklungen mit dem Erfahrungsaustausch unter Kollegen zu verbinden."

Starker Zuspruch

Bei der Erstauflage vor drei Jahren zählte die Veranstaltung 42 Aussteller und 1.600 Fachbesucher aus der Betonbohr- und -sägebranche (BBS). "Mit dem Ergebnis 2011 waren wir sehr zufrieden", erklärt Veranstalter Patrick van Brienen von der holländischen The Exhibition Company BV. "Für 2013 rechnen wir mit einem leichten Anstieg der Aussteller und bis zu 1.800 Fachbesuchern. Entscheidend für das Gelingen des Branchentreffens ist für uns, dass der überschaubare und damit für die Aussteller wirtschaftlich tragbare Rahmen erhalten bleibt. Lediglich in den Außenbereichen haben wir einige organisatorische Details optimiert." Schon jetzt sind 90 Prozent der Ausstellungsfläche vermietet, weitere Anmeldungen aber noch möglich.

Kompaktes Ausstellungskonzept

Charakteristisch für die BeBoSa sind ihre Unkompliziertheit und die entspannte Atmosphäre im gesamten Ausstellungsbereich. Die Besucher erwartet ein technologisch umfassendes und dabei räumlich überschaubares Angebot. Die Austeller profitieren dank des standardisierten Standbaus mit 15 bis maximal 60 Quadratmetern pro Teilnehmer von einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hinzu kommen Inklusivleistungen wie Standauf- und -abbau, Catering und Einladungskarten für Partner sowie die Möglichkeit, eine Außenfläche für Produktpräsentationen zu buchen. Die Ausstellung richtet sich an alle Entscheider der BBS-Branche.

Fachverband Betonbohren und -Sägen e.V. Deutschland Pressestelle Große Allee 60, 34454 Bad Arolsen Telefon: (05691) 7598, Fax: (05691) 6638

(cl)