Beeindruckend realitätsnah die Sieger von `Sprungbrett 2008´
(München) - Dreimal Extraklasse Jury zeigt sich beeindruckt von den Siegern von `Sprungbrett 2008´.
Mit 96 Punkten auf Platz 1 setzte die Jury Jakob Riegger und Benjamin Jost mit ihrer Trustyou GmbH. Kern ihrer Idee ist es, mit Trustyou eine Plattform zu etablieren, die eine Art Stiftung Warentest für Dienstleister sein soll. Indem Trustyou Endnutzern eine umfassende Übersicht über alle verfügbaren Qualitätsinformationen bietet, wird es zur unverzichtbaren schnellen und validen Entscheidungshilfe bspw. vor der Buchung von Reisen.
Mit 85 Punkten auf Platz 2 platzierte sich Alexander Schmidt mit Diyowo. Kern des Unternehmenskonzepts ist es, Ausflüge als typische Zielgebietsleistungen für Reisebüros und Endkunden zentral direkt buchbar zu machen inklusive pünktlicher Abholung und in derzeit 17 Ländern und 89 Urlaubsgebieten.
Mit 77 Punkten auf Platz 3 kam Uwe Frers mit seiner TripsByTips GmbH. Kern der Geschäftsidee ist es, mit TripsByTips das führende Empfehlerportal unter den deutschsprachigen Reiseführern zu werden eine Art Travel 2.0 im Zuge des Aufkommens sozialer Netzwerke. Das durch die Reisecommunity getriebene Bindeglied zwischen den Destinationen, den touristischen Leistungsträgern sowie den Individualreisenden kanalisiert, kategorisiert und individualisiert die Reiseempfehlungen der Reisecommunity. und macht sie für jedermann nutzbar.
Jury und Veranstalter gratulieren den Preisträgern zu ihren überzeugenden Präsentationen.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)
Pressestelle
Barthstr. 26, 80339 München
Telefon: () , Telefax: ()