Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Bei Verbandsfinanzen stets gut aufgestellt / Finanzvorstand Duhr bestätigt geordnete Verhältnisse zum Millennium

(Berlin) - "Der Deutsche ReiseVerband (DRV) war zur Jahrtausendwende finanziell gut ausgestattet", stellt der neugewählte DRV-Finanzvorstand Axel Duhr nach Einsicht in die Jahresabschlüsse vor und nach dem Millennium fest. Das Jahr 1999 wurde demnach mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen; aus der Bilanz ergibt sich eine Eigenkapitalquote von 83 Prozent. Nach dem Umzug der DRV-Geschäftsstelle Ende 2000 von Frankfurt am Main nach Berlin und der Neuausstattung der Geschäftsstelle sowie der erheblichen Rechtsanwaltskosten im Rechtsstreit um die variablen Landegebühren betrug die Eigenkapitalquote immer noch 75 Prozent. Somit stand dem Verband Ende 2001 immer noch deutlich mehr Liquidität zur Verfügung als zur Begleichung sämtlicher Verbindlichkeiten und Rückstellungen erforderlich gewesen wäre.
"Der Verband ist stets mit den Finanzmitteln seiner Mitglieder verantwortungsbewusst umgegangen. Daher waren die Empfehlungen der Revisoren und die daraus resultierenden Entlastungen des Vorstands in diesen Jahren absolut korrekt", bestätigt DRV-Finanzvorstand Duhr.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Telefax: (030) 28406-30

NEWS TEILEN: