Pressemitteilung | Deutsches Verkehrsforum e.V. (DVF)

Beim Lenkungskreis Güterverkehr des Deutschen Verkehrsforums: MdEP Michael Cramer fordert nachhaltige Logistik

(Berlin) - Der Sprecher der Grünen im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr (TRAN) des Europäischen Parlaments, Michael Cramer MdEP, hat beim Lenkungskreis Güterverkehr des Deutschen Verkehrsforums vor rund 40 Experten sein Maßnahmenpaket für eine nachhaltige Verkehrspolitik in Europa präsentiert.

Cramer forderte von den Unternehmen ökologische Verantwortung zu übernehmen und nachhaltig zu handeln. Auch müssten Logistik und Produktion noch enger zusammenarbeiten. Weiterhin müsse der Hafenhinterlandverkehr auf der Schiene ausgebaut, der Güterverkehr bei Schienenverkehrsprojekten priorisiert und Schienenprojekte mit dem höchsten Kosten-Nutzen-Verhältnis für den Güterverkehr gefördert werden.

Der Lenkungskreisvorsitzende, Dr. Jörg Mosolf, Geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung Horst Mosolf GmbH & Co. KG Internationale Spedition, sah gute Chancen für "Grüne Logistik" von deutschen Unternehmen, wenn derartige Konzepte finanzierbar seien. Denn die Kunden würden immer mehr auf umwelt- und klimafreundliche Produkte und Dienstleistungen achten.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Verkehrsforum e.V. Ingrid Kudirka, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klingelhöferstr. 7, 10785 Berlin Telefon: (030) 2639540, Telefax: (030) 26395422

(el)

NEWS TEILEN: