Pressemitteilung | Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA)

Beirat des DEHOGA-Fachbereiches Hotellerie im DEHOGA tagte in Heidelberg / Stefan Wild übernimmt Vorsitz

(Berlin) - Der Ingolstädter Hotelier Stefan Wild wurde zum Vorsitzenden des Beirates des Fachbereiches Hotellerie im DEHOGA Bundesverband gewählt. Die Mitglieder des Beirates wählten den Vorsitzenden des Fachbereichs Hotellerie im DEHOGA Bayern einstimmig erneut in dieses Amt auf Bundesebene. Nach zwei Jahren wird im Frühjahr 2018 der IHA-Vorsitzende Otto Lindner turnusmäßig den Vorsitz dieses Koordinierungsgremiums von DEHOGA Bundesverband und Hotelverband Deutschland (IHA) übernehmen.

Der DEHOGA-Fachbereich Hotellerie kam am 10. Juni 2016 im Nachgang des IHA-Jahreskongresses im Hotel Der Europäische Hof in Heidelberg zusammen, um sich über aktuelle Branchenschwerpunkte abzustimmen. Auf der Agenda standen neben den Wahlen insbesondere die Themen Buchungsportale und "Sharing" Economy. Hierzu präsentierte als Gastreferent Vanguélis Panayottis, Director of Development der in Paris ansässigen MKG Group, als Preferred Partner der Hotelverbandes eine fundierte Analyse der wichtigsten Benchmark-Kennziffern im europäischen Kontext.

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA), Bundesverband Stefanie Heckel, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 7262520, Fax: (030) 72625242

(cl)