Pressemitteilung | Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände e.V. - Die Waldeigentümer (AGDW)

Berliner Waldsymposium wieder in Präsenz am 27. September

(Berlin) - In diesem Jahr findet das Waldsymposium 2022 der AGDW - Die Waldeigentümer, der zentrale Treffpunkt für Forstpraxis, Wissenschaft und Politik, wieder in Präsenz statt:

Im Mittelpunkt stehen die aktuellen politischen Diskussionen um den Zustand der Wälder in Zeiten von Hitze, Dürre und Klimawandel sowie die Debatte um das künftige Bundeswaldgesetz, also die "Verfassung" des Waldes.

Das prominent besetzte Symposium bietet einen spannenden Diskussionsraum für Forstpraxis, Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien. Vertreten sind u.a. das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (u.a. mit Staatssekretärin Dr. Rottmann), das Thünen-Institut, die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg sowie die führenden Forstpolitiker aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, CDU/CSU und Die Linke. Also eine seltene Gelegenheit den aktuellen Sach- und Meinungsstand zu erfahren, Fragen auch im Vieraugengespräch zu stellen und sich umfassend zu informieren.

Besonders reizvoll für Medienvertreter dürfte der Vortrag von Prof. Dr. Michael Suda von der TU München über den Mediendiskurs zum Komplex Wald und Forstwirtschaft sein: Welche Muster eines Political Framings sind erkennbar?

Datum: 27. September 2022 (Get-Together am Abend es 26. September)
Ort: Scandic Hotel am Potsdamer Platz, Berlin.

Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände e.V. - Die Waldeigentümer (AGDW) Dr. Jürgen Gaulke, Pressestelle Reinhardtstr. 18A, 10117 Berlin Telefon: (030) 3116676-20, Fax: (030) 3116676-29

(sf)