BGA-Kurzstatement zur Mindestlohnsteigerung 2024/25 durch die Mindestlohnkommission
(Berlin) - Zur Festlegung der Mindestlohnsteigerung 2024/25 durch die Mindestlohnkommission sagt Antonin Finkelnburg, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) heute in Berlin:
"Die Mindestlohnentscheidung für 2024/25 ist mit Augenmaß von der zuständigen Kommission getroffen worden. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir derzeit vor einer wirtschaftlichen Rezession stehen und die Unternehmen immer noch stark belastet sind. Die Kommission ist ihrer Rolle gerecht geworden und hat sich nicht vom politischen Überbietungswettbewerb treiben lassen."
"Die Kommission zeigt damit auch Respekt vor den Tarifstrukturen. Ich möchte aber betonen, dass die politische Unabhängigkeit der Kommission auch weiterhin nicht von der Politik instrumentalisiert werden darf."
Quelle und Kontaktadresse:
BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.
Florian Block, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 590099521, Fax: (030) 590099539
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


