Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

bhf-Jahrestagung 2000 in Berlin

(Weinstadt) - "Hauswirtschaft stellt sich dem Wettbewerb" und "Marketingstrategien für Beruf und Menschen" das sind die Leitthemen der 28. Jahrestagung des Berufsverbandes hauswirtschaftlicher Fach- und Führungskräfte e.V. (bhf) vom 15.-17. Mai 2000 im Bildungszentrum Erkner bei Berlin.

Die Präsentation und Vermarktung hauswirtschaftlicher Dienstleistungsangebote steht im Mittelpunkt dieser drei Tage. Basierend auf Erfahrung und Know-how von Profit- und Non-Profit-Unternehmen werden Marketingstrategien für den Dienstleistungsbereich „Hauswirtschaft" weiterentwickelt. Repräsentanten aus verschiedenen Branchen der Wirtschaft und sozialen Unternehmen werden über ihre Methoden und Erfolge berichten. Hauswirtschaftliche Betriebsleiterinnen werden aufzeigen, welche Marketingstrategien für die Hauswirtschaft sie in ihrer Einrichtung erfolgreich umgesetzt haben.

Die Vorschläge der Bundesarbeitsgemeinschaft hauswirtschaftlicher Verbände und Organisationen (BAG-HW) zur Verankerung der Hauswirtschaft in den aktuellen Verhandlungen zum Pflegeversicherungs- und Heimgesetz werden am dritten Tag thematisiert und mit Verhandlungspartnern auf Bundesebene sowie Vertretern der Sozialpolitik diskutiert.

Der Berufsverband hauswirtschaftlicher Fach- und Führungskräfte e.V. (bhf) nimmt den Beginn des neuen Jahrestausends als willkommenen Anlass, in der Bundeshauptstadt zu tagen. Zum Gelingen trägt auch ein attraktives Rahmenprogramm, organisiert vom Landesverband Berlin/Brandenburg, bei. Die Besichtigung des Bundestages, kulturelle Veranstaltungen, Stadtrundgänge und Kneipenbummel bilden ein breitgefächertes Angebot.

Weitere Informationen und das Tagungsprogramm erhältlich beim: Berufsverband hauswirtschaftlicher Fach- und Führungskräfte e.V. (bhf), Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt, Fon 07151/43770, Fax 07151/47625

bhf