Pressemitteilung | Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB)

Bier: Prost auf Deine Gesundheit! / Welchen Beitrag kann moderater Bierkonsum zu einer gesunden Ernährung leisten?

(Berlin) - Bier: Prost auf Deine Gesundheit! / Beer: Cheers to your Health! lautet das Thema eines wissenschaftlichen Symposiums, das im Rahmen der von Mittwoch, dem 26. bis Samstag, dem 29. Oktober 2011 in Madrid stattfindenden 11. European Nutrition Conference, durchgeführt wird.

Dieses alle vier Jahre durchgeführte internationale Treffen für Ernährungsexperten, zu dem ca. 2.000 Teilnehmer erwartet werden, wird von der Federation of Euro-pean Nutrition Societies (FENS) veranstaltet. Unter dem Motto "Vielfalt versus Globalisierung - Herausforderungen an die Ernährung in einem sich ständig wandelnden Europa" - werden die neuesten Forschungsergebnisse und Entwicklungen in den Themenfeldern Ernährung und Lebensstil, Gesundheit, Prävention und innovative Lebensmittel für eine optimale Ernährung vorgestellt und diskutiert.

Am Freitag, dem 28. Oktober widmet sich das Symposium "Bier: Prost auf Deine Gesundheit!" hierbei der Frage, welchen Beitrag moderater Bierkonsum zu einer gesunden Ernährung leisten kann. In vier Vorträgen werden auf der Basis wissenschaftlicher Untersuchungen Antworten zu dieser Frage für den allgemeinen Lebensstil "Bier in der gesunden Ernährung" und "Einfluss von moderatem Bierkonsum auf die Knochen- und Bindegewebegesundheit" sowie für besondere Lebenssituation "Bier nach dem Sport: ja oder nein?" und "Alkoholfreies Bier: ein gutes Getränk für stillende Mütter" gegeben.

Weitere Informationen zur 11. European Nutrition Conference und zum Symposium Beer: Cheers to your Health! finden Sie unter: www.fensmadrid2011.com .

Ausführliche Informationen zu den Vorträgen des Symposiums Beer: Cheers to your Health! können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen oder auch unter www.beerandhealth.eu .

Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB) Pressestelle Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2091670, Telefax: (030) 20916799

(cl)