Pressemitteilung | k.A.

Bildung neuer Synergien / BVDW und DDV beschließen Zusammenarbeit

(Düsseldorf) - Die Vorstände des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) und des Deutschen Direktmarketing Verbands e.V. (DDV) haben beschlossen, dass es zukünftig eine stärkere Zusammenarbeit in strategischer und operativer Hinsicht geben wird.

Der Rahmen dieser Kooperation umfasst die folgenden Bereiche:
- Austausch der Fachgruppen des BVDW und der Councils des DDV
- Koordinierte Aktivitäten im Lobbying
- Gemeinsame Durchführung von Veranstaltungen mit dem Ziel der Mitgliedergewinnung

"Im Hinblick auf die geplanten Aktivitäten geht der Vorstand des DDV von stärkeren Synergien und Effizienzsteigerungen aus und begrüßt diese Kooperation sehr", so DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe.

Die Ausgestaltung der Zusammenarbeit ist Sache der Vorsitzenden der Fachgruppen und Councils. Laut Arndt Groth, Präsident des BVDW, sind z.B. der gegenseitige Zugang zu Council- bzw. Fachgruppen-Sitzungen vorstellbar, des weiteren eine Öffnung des BVDW-Referentenpools für DDV-Councils, die Durchführung gemeinsamer Events und eine zeitlich limitierte Testmitgliedschaft in beiden Verbänden. "Beide Seiten profitieren durch eine Verbreiterung und Vertiefung ihrer Kompetenzen, die gebündelt allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. Letztlich entsprechen wir damit auch dem Wunsch vieler Mitglieder" freut sich BVDW-Präsident Arndt Groth über die Einigung mit dem DDV.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Kaistr. 14, 40221 Düsseldorf Telefon: 0211/6004560, Telefax: 0211/60045633

NEWS TEILEN: