Biomasse bleibt erneuerbare Energie
(Berlin) - Die Familienbetriebe Land und Forst begrüßen, dass auf Initiative der CDU/CSU-Fraktion die uneingeschränkte Einstufung von Biomasse als erneuerbare Energie im Stromsteuergesetz gesichert wurde. Dies stärkt viele Betriebe und unterstützt eine verlässliche Energieversorgung im ländlichen Raum.
Max von Elverfeldt, Vorsitzender der Familienbetriebe Land und Forst, erklärt:
“Die Einstufung von Biomasse als erneuerbare Energie fügt sich in die europäische Gesetzgebung ein und vermeidet nationale Alleingänge. Für unsere Betriebe ist das entscheidend, weil nur ein europäisch abgestimmter Rahmen echte Planungssicherheit und faire Wettbewerbsbedingungen schafft. Die ergänzende Senkung der Stromsteuer entlastet zusätzlich und verbessert die Wettbewerbsbedingungen.”
Quelle und Kontaktadresse:
Familienbetriebe Land und Forst e.V. (FaBLF), Franziska Strasoldo-Graffemberg, Leiter(in) Kommunikation, Claire-Walldoff-Str. 7, 10117 Berlin, Telefon: 030 2463046-0
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

