Pressemitteilung |

BIV-Kampagne "#Rückendeckung" nominiert für mediaV-Award 2021

(Bonn) - Seit Ausbruch der Corona-Krise ist die Gebäudereinigung als systemrelevantes Handwerk in den öffentlichen und gesellschaftlichen Fokus gerückt. Der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) hat im März 2020 daher die Kampagne #Rückendeckung (www.die-gebaeudedienstleister.de) ins Leben gerufen. Herzstück sind verschiedene Video- und Grafik-Botschaften in den Social-Media-Kanälen des BIV. Nun steht fest: #Rückendeckung ist nominiert für den mediaV-Award 2021.

Die BIV-Kampagne gehört in der Kategorie "Beste Imagekampagne" zu den insgesamt vier Finalisten für den mediaV-Award 2021. In insgesamt dreizehn Kategorien hatten sich in den Monaten zuvor Verbände, Stiftungen und vergleichbare Organisationen beworben. Eine unabhängige Jury aus zehn ExpertInnen hat entschieden.

Kategorie: Beste Imagekampagne

- Caravaning. Es ist Deine Zeit; Huth + Wenzel Werbeagentur GmbH / Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)
- #Rückendeckung, Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks e. V.
- TÜV Imagekampagne; Verband der TÜV e.V.
- Hören. Der Sinn deines Lebens!; Fink & Fuchs AG / Bundesverband der Hörsysteme-Industrie e. V.

Die Preisverleihung ist geplant für den 30. August 2021 in Köln. Weitere Informationen zum Award finden Sie hier: www.verbaende.com

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks (BIV) Christopher Lück, Geschäftsführer Politik und Kommunikation Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn Telefon: (0228) 917750, Fax: (0228) 9177511

(sf)