Pressemitteilung | Verband Bildungsmedien e.V.

Broschüre "Mit Durchblick zum Abschluss 2012-2013" neu aufgelegt

(Frankfurt am Main) - Die 4., völlig neu bearbeitete und ergänzte Auflage von "Mit Durchblick zum Abschluss" richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, die für die Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfungen Literatur suchen. Die Broschüre bietet dafür eine Übersicht über aktuelle Lehrwerke und Software. Erfasst sind Titel für die Abschlüsse nach der 9. oder 10. Klasse in den verschiedenen Schularten der 16 Bundesländer. Die über 400 lieferbaren Titeln sind nach Unterrichtsfächern geordnet. Für jedes Werk finden die Schülerinnen und Schüler eine kurze Beschreibung zu Inhalt und Konzept sowie alle wichtigen bibliographischen Angaben. Alle Titel sind im Buchhandel oder direkt beim Verlag unter den in der Broschüre angegebenen Bestelladressen erhältlich.

Die Broschüre kann zur Weitergabe an Schülerinnen und Schüler kostenlos über verband@bildungsmedien.de bestellt werden. Die pdf-Version steht auf der Website des Verbandes Bildungsmedien zum Download bereit. Der Verband bietet weitere kostenlose Broschüren zu verschiedenen Themen aus dem Bereich der Bildungsmedien an. Sie können unter www.bildungsmedien.de/broschueren/ bestellt werden.

Verband Bildungsmedien e.V. Christoph Bornhorn, Geschäftsführer Zeppelinallee 33, 60325 Frankfurt am Main Telefon: (069) 70 30 75, Telefax: (069) 70 79 01 69

(rf)