Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Bühne frei für BDVT-Referenten auf der didacta!

(Köln) - Während im noch jungen Jahr 2011 bereits eine Reihe regionaler BDVT-Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden, rückt der erste überregionale Auftritt mit BDVT-Beteiligung näher: Die didacta, 22.-26. Februar 2011, Messe Stuttgart. Dort hat der BDVT einen eigenen Stand (Halle 7 G 58) und stellt eine ausgewählte Gruppe von BDVT-Rednern für öffentliche Vorträge.

Ein didacta-Klassiker des BDVT ist natürlich wieder der "Tag der Bewerbung" am letzten Tag der Weiterbildungsmesse. Nonstop werden hier Interessierte fit gemacht mit Kurzvorträgen, Präsentationen und persönlichen Darbietungen, um ihre Bewerbung, die wichtige erste Hürde für eine berufliche Karriere, professionell zu meistern. Auf der Bühne: BDVT-Mitglieder. Sie sind erfahrene Kommunikations- und Führungskräftetrainer und wissen deshalb genau, worauf Bewerber besonders achten müssen.

Doch nicht nur am letzten didacta-Tag heißt es "Bühne frei" für BDVT-Mitglieder. In sechs Vorträgen bieten Referenten des BDVT ihr Know-how und Denkanstöße für Trainer und Coaches zu brandaktuellen Themen. Die Vorträge zeigen eindrucksvoll, wie sich gerade Trainer und Coaches auf ein sich schnell änderndes Umfeld in der Weiterbildung einstellen, gleichzeitig aber auch, wie sie professionell mit den Daueraufträgen in Sachen Weiterbildung umgehen.

Der BDVT auf der didacta, 22.-26. Februar, Messe Stuttgart, Stand in Halle 7 G 58.
BDVT-Referenten auf der didacta:
Eva Fislage "Wie Sie mit dem Mentality Quotient (MQ®) Test wirklich die Besten der Besten finden" (22. Februar, 14:00-15:00 Uhr, Raum 1, DVWO-Forum)
Christa Mesnaric "Die Digital Natives kommen!" (23. Februar, 15:30-16:30 Uhr, Raum 2, DVWO-Forum)
Christian Unrath "Burnout-Vermeidung - Stressbewältigung und Work Life Balance" (25. Februar, 09:30-10:30 Uhr, Raum 2, DVWO-Forum)
Kurt-Georg Scheible "Die Erfolgsformel: So coachen Sie Unternehmer richtig!" (26.Februar, 11:-12:00 Uhr, Raum 2, DVWO-Forum)
Peter Kenzelmann "23 Knaller der Kommunikation - und was dahintersteckt - Kurzzeitimpulse mit Langzeitwirkung" (25. Februar, 13:30-14:00 Uhr, Trainercafé)
Peter Krötenheerdt: "Wie viel Wirtschaft braucht bzw. verträgt Schule" (23. Februar, 12:00 Uhr, didacta aktuell)
Tag der Bewerbung: 26.Februar, ab 09:30 Uhr im Forum Weiterbildung

Weitere Großveranstaltungen 2011 mit BDVT-Beteiligung:
Petersberger Trainertage, 01.-02.04.2011, Königswinter
BDVT-Camp 2011, 02.-03.06.2011, Jakobsberg, Boppard
Personal + Weiterbildung, Messe zum DGFP-Kongress, 09.-10.06.2011, Wiesbaden
Internationaler Deutscher Trainingspreis und Messe "Zukunft Personal", 20.-22.09.2011, Köln
Experta - die Expertentage für Personalentwicklung, 22.-23.09.2011, Köln

Der BDVT ist der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches und steht für Kompetenz in Personal- und Organisationsentwicklung als Partner der Wirtschaft. Im BDVT treffen sich Trainer, Berater und Coaches, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, berufliche Probleme zu diskutieren, sich gezielt weiter zu bilden und Geschäfte anzubahnen - ihr gemeinsames Ziel: Menschen entwickeln, Zukunft gestalten!

Der BDVT vereint berufsständisches Engagement mit modernem Networking und Tradition. Er ist in allen Bundesländern mit Regional-Clubs vertreten. Rund 100 Workshops, Expertendiskussionen und Fachvorträge pro Jahr bieten BDVT-Mitgliedern ein breites Spektrum zur profilierten eigenen Weiterbildung und zur persönlichen Kontaktpflege.

Weitere Informationen unter www.bdvt.de

BDVT Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches e.V. Jutta Timmermanns, Leiterin, Kommunikation Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Telefax: (0221) 92076-10

(el)