Pressemitteilung | Bundesverband Glasfaseranschluss e.V (BUGLAS)

BUGLAS mit neuem Referenten für Recht & Regulierung / Florian Braun verstärkt seit heute den Bundesverband Glasfaseranschluss

(Köln) - Florian Braun ist neuer Referent für Recht & Regulierung sowie Politikbeziehungen. Der 24-Jährige absolvierte einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Politikwissenschaften und Supply Chain Management an der Universität zu Köln. Während seines Studiums sammelte Braun Berufserfahrung in der politischen Kommunikation und durch erfolgreiche Parteiarbeit. Seit 2012 ist er stellvertretender Kreisvorsitzender einer großen Volkspartei in Köln sowie stellvertretender Landesvorsitzender in deren Jugendorganisation. Darüber hinaus ist er Gründungsmitglied des "cnetz" (Verein für Netzpolitik). Braun folgt auf Simon Schmidt, der seit August 2013 neuer Vertriebsleiter beim BUGLAS-Mitglied FAST Opticom ist.

"Herr Braun wird den BUGLAS tatkräftig dabei unterstützen, die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik und Regulierung in Berlin, Bonn und Brüssel zu vertreten. Dabei werden seine Erfahrungen in der politischen Willensbildung sehr hilfreich für unsere Verbandsarbeit sein", so BUGLAS-Geschäftsführer Wolfgang Heer. "Herr Braun tritt dem Verband in einer regulatorisch wie politisch spannenden Zeit bei, in der wir die anstehenden Entscheidungen auf nationaler und europäischer Ebene wirkungsvoll und im Sinne unserer Mitglieder mitgestalten wollen."

Bundesverband Glasfaseranschluss - BUGLAS e.V Lena Wilde, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Bahnhofstr. 11, 51143 Köln Telefon: (02203) 20210-0, Fax: (02203) 20210-88

(cl)