Bundeskanzler spricht mit Land- und Ernährungswirtschaft
(Bonn) Bundeskanzler Gerhard Schröder trifft heute Abend, den 6. Februar 2001, Vertreter der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft zu einem Gespräch in Berlin. Im Mittelpunkt stehen die Überwindung der BSE-Krise und die Verbesserung der Lebensmittelsicherheit. Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, wird dabei aus Sicht der Landwirtschaft über die dramatische Lage in den rinderhaltenden Betrieben berichten sowie über Vorschläge für eine 'gläserne Produktion, die von der Landwirtschaft und den vor- und nachgelagerten Wirtschaftsbereichen ein durchgängiges Qualitätssicherungssystem verlangt. Auf Initiative des Bauernverbandes ist hierfür ein Runder Tisch Fleisch eingerichtet worden.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Godesberger Allee 142-148
53175 Bonn
Telefon: 0228/81980
Telefax: 0228/8198205
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Sechs junge Landwirtinnen und Landwirte aus Uganda absolvieren Austausch in Deutschland 10. Runde des International Young Farmers' Exchange Program (IYFEP) erfolgreich abgeschlossen
- Bundespräsident Steinmeier erhält Erntekrone
- Länder müssen höheres Budget und bewährte GAP-Struktur für die ländliche Entwicklung einfordern

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen