Pressemitteilung | Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ)

Bundesverband Möbelspedition (AMÖ) e.V. geht mit neuem Vorsitzenden in die Zukunft / Die deutschen Möbelspediteure gehen unter einem neuen Vorsitzenden optimistisch in die Zukunft.

(Hattersheim) - Bei den turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen wählte die Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Möbelspedition (AMÖ) e.V. am 18. Juni 2005 den Berliner Unternehmer Gert Hebert (57) einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Hebert, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Walter Hebert GmbH & Co. Internationale Möbelspedition KG mit Sitz im Güterverkehrszentrum GVZ Berlin Süd / Großbeeren, gehört dem geschäftsführenden Vorstand der AMÖ bereits seit 1993 an und ist zugleich stellvertretender Vorsitzender des Verbandes Verkehr und Logistik Berlin und Brandenburg e.V.

In seiner Antrittsrede kündigte Hebert an, dass der Verband sich unter anderem mit Nachdruck der bereits unter dem alten Vorsitzenden Rohrbacher eingeleiteten organisierten Bekämpfung der Schwarzarbeit widmen werde. Dem Bundesfinanzministerium hat die AMÖ diesbezüglich bereits ein „Bündnis gegen Schwarzarbeit“; in der Umzugsspedition vorgeschlagen, ähnlich dem bereits existierenden Pakt mit der der Bauwirtschaft.

Der bisherige Vorsitzende Christian Rohrbacher, geschäftsführender Gesellschafter der Kraus & Pabst GmbH Internationale Spedition aus Lichtenfels, stand nach zwölf Jahren als Vorsitzender nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Mit Standing Ovations dankten die Möbelspediteure Rohrbacher für die umsichtige Führung des Verbandes in dieser Zeit, in der die Möbelspediteure gravierende Marktveränderungen erlebten.

Der Bundesverband Möbelspedition (AMÖ) e.V. ist die nationale Spitzenorganisation der deutschen Möbelspediteure. Über 19 Landesverbände sind rund 1.200 Unternehmen in dem Verband vertreten.

Bundesverband Möbelspedition e.V. (AMÖ) Dierk Hochgesang, Pressesprecher, Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit Schulstr. 53, 65795 Hattersheim Telefon: (06190) 989813, Telefax: (06190) 989820

(bl)